Karsten Dusse – Achtsam morden

Der Inhalt

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.

Das Buch ist der Wahnsinn. Wahnsinnig toll. Wahnsinnig achtsam. Wahnsinnig humorig. Wahnsinnig thrillerig. Klasse einfach. Ein Spiegel für jeden, der sich in seiner eigenen Ehe wiederfindet, ein Trommelwirbel, was die Handlung angeht, eine Handlung, die wie man normalerweise bei britischen Autoren findet und die mit unter herrlich an Monty Python erinnert. Der Puppenmord war schon gut, das hier ist aber um Klassen besser. Erwachsener, seriöser, toller.

Fazit

Was für ein geiles Buch. Humor vom allerfeinsten. Pointiert mit einer sehr schönen Rasierklinge, mit einem Hauch Makaber und einem Füller geschrieben, dessen Tinte einerseits blutrot andererseits aber wahnsinnig gut lesbar ist. Ein Mordstipp. 5 von 5 Sternen. *****

–> haben will –> hier

2 Replies to “Karsten Dusse – Achtsam morden”

    1. Liebe Tanja, ohja, in der Tat … dieser Roman hat mich in der Mongolei, wenns richtig einsam war im Zelt, bestens unterhalten :-), danke dafür ! Die Fortsetzung folgt demnächst hier in diesem Kino. Wir sehen uns, lg udo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.